Zwei Medaillen für GVL - Sportler

Die Luckenwalder GVL – Gewichtheber Dennis Krahl, Dennis Neumann und Martin Wendt vertraten ihren Verein bei den Landesmeisterschaften in Frankfurt / Oder. Sie gewannen zwei Medaillen.

 

Krahl ( C Jugend ) verpatzte den Sprung aufs Podest. Er wurde 4. mit 45,0 kg im Reißen, 63 kg im Stoßen und einer Zweikampfleistung von 108,0 kg.

 

Leider brachte Dennis mit 50,3 kg, 300 g zu viel auf die Wage und verpasste dadurch eine  Medaille.

 

In der 2. Veranstaltung ging es dann für Martin Wend und Dennis Neumann zur Sache. Beide starteten in der B – Jugend und in der selben Gewichtsklasse – 77,0 kg.

 

Martin schaffte 68,0 kg im Reißen, 83,0 kg im Stoßen und 151,0 kg im Zweikampf.

 

Damit sicherte er sich den 2. Platz in der Landesmeisterschaft.

Dennis erreichte im Reißen 65,0 kg, im Stoßen 86,0 kg und im Zweikampf ebenfalls 151,0 kg und wurde 3. der Landesmeisterschaften.

 

Martin wog 72,5 kg und Dennis 73,6 kg. Auf Grund des leichteren Gewichts hatte Martin einen Vorteil und Dennis hätte mindestens 1 kg im Zweikampf mehr machen müssen als Martin um zweiter zu werden.

 

B. Perlitz

Fotoserien

Landesmeisterschaften 2009 (SA, 28. Februar 2009)