Deutsche Meisterschaften der Masters 2015 in Ladenburg

Margot Schukies zum 13. mal Deutsche Meisterin der Masters

Michael Glätzer musste sich mit Rang 5 zufriedengeben. 

 

Die Deutschen Meisterschaften der Masters fanden dieses Mal in der Schönen Stadt Ladenburg in der Nähe von Heidelberg statt.   
 

Vom GV Luckenwalde nahmen Margot Schukies und Michael Glätzer an den Titelkämpfen der deutschen Masters teil.

Sie wurden von Bernd Perlitz betreut.
Am Freitagabend ging Michael als erster der Luckenwalder in den Wettbewerb und erreichte im 1. Versuch im Reißen 94,00 kg. Darauf steigerten wir auf 98,00 kg, die Michael sehr gut bewältigte. Nun ließen wir 101,00 kg auflegen, welche die Führung in seiner Gewichtsklasse bedeutet hätten. Leider gelang Michael dieser Versuch nicht und er belegte nach dem Reißen den 2. Platz.

Es entwickelte sich ein spannender Kampf und Micha erreichte im 1. Stoßversuch 110 kg. Danach steigerten wir auf 115,00 kg. Damit kam Micha im Zweikampf auf 213 kg. Der 3. Versuch mit 118,00 kg scheiterte leider. Dadurch konnten seine Kontrahenten im Stoßen aufholen und Michael wurde der Älteste in seiner Altersklasse 5.
 

Am Sonnabend gingen dann die Frauen mit Margot Schukies in den Wettbewerb. Sie stieg mit 33kg ein und steigerte dann auf 36,00 kg. Das ist ein neuer deutscher Rekord. Nun wollte sie mit 37,00 kg wiederum deutschen Rekord heben, was ihr aber leider nicht gelang.

Im Stoßen stieg sie mit 45,00 kg in den Wettkampf ein und schaffte sie souverän.  Margot ließ nun 49,00 kg auf die Hantel legen was einen deutschen Rekord im Zweikampf bedeuten hätte. Leider ging dieser Versuch daneben. Im 3. Versuch ging Margot noch mal an die 49,00 kg, aber leider verpasste sie auch diesen Versuch knapp. Sie erreichte eine Zweikampfleistung von 81 kg und wurde damit deutsche Meisterin der Masters.


Gymnastikverein Luckenwalde e. V.
B. Perlitz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Juni 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen