Unser Edgar errang einen Europarekord in Raszyn, Polen

Unser Vereinsmitglied Edgar Jerke wurde Raszyn Polen Europammeister  in der Alterslasse M 35 bis 89 kg.

Es waren insgesamt 18 Starter in Edgars Gewichtsklasse bis 89kg und Jahrgang M35 ( 35 bis 39 Jahre).

 

Im Reißen erreichte er  im 1. Versuch 120 kg.

Im 2. Versuch erreichte er 127 kg und im 3. 131 kg.

Im Stoßen begann Edgar mit 150 kg. Dann steigerte er auf  155 kg.

Im 3. Versuch schaffte Edgar 165 kg,  die Europarekord im Stoßen bedeuteten.

Damit erreichte er 296 kg im Zweikampf, gleich Deutscher Rekord.

Den Zweiten Platz belegte ein Ungar Mehaly Pece mit 131 kg im Reißen und 150 kg im Stoßen. Der Zwiekampf brachte ihm 281 kg.

Dritter wurde der Pole Anatol Krygowski mit 115 kg im Reißen und 141 kg im Stoßen.

Was im Zweikampf 265 kg bedeuteten.

 

 

 

Bernd Perlitz

 

Anmerkung der Redaktion:

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Edgar Jerke zu diesem großartigen Sieg. Zum Europarekord kam noch ein weiterer Rekord hinzu - die Leistung Leistung im Zweikampf ist ein neuer Deutscher Rekord. Wir sind stolz auf ihn und seine Leistung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen