Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Meisterschaften im Gewichtheben 2014

Das Treffen der deutschen Elite wurde zur  WM-Generalprobe.

Bei den deutschen Meisterschaften in Obrigheim (24./25.Oktober) waren die komplette Nationalmannschaft und rund 150 Teilnehmer am Start.

Darunter war auch Edgar Jerke vom GV Luckenwalde in der am stärksten, mit 21 Sportlern, besetzten Gruppe.

Edgar begann gegenüber der Landesmeisterschaften im Reißen um 10 kg höher mit 130 kg. Danach schaffte er sicher 135 kg. Mit 137 kg sicherte Edgar sich Rang 3 in der Wertung im Reißen.

Im Stoßen begann Edgar ebenfalls 10 kg höher mit 160 kg als bei den Landesmeisterschaften. Er ließ dann 164 kg auflegen und sicherte sich damit den 3. Platz im Zweikampf. Mit 167 kg im dritten Versuch wurde er dann auch 3. im Stoßen und erreichte 304 kg im Zweikampf.

Vor Edgar platzierten sich nur der für die WM qualifizierte  Obrigheimer Nicko Müller mit 330 kg und Gregor Nowara von der TB 03 Rodingen mit 313 kg.

 

B. Perlitz

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. November 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen