Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Edgar Jerke Viertplatzierter bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz

Vom Gymnastikverein Luckenwalde nahm Edgar Jerke an der DM im Gewichtheben teil. Er startete in der Gewichtsklasse bis 85 kg. 22 Heber gingen dann an den Start.

Der Erstplatzierte, Nico Müller Obrigheim, mit einer Zweikampfleistung von 332 kg und der Zweitplatzierte Teilnehmer Max Lang von Chemnitz, mit einer Zweikampfleistung von 330 kg qualifizierten sich für die Weltmeisterschaften in vier Wochen, in Houston/ Texas/ USA. Dritter wurde Jakob Neufelder aus Obrigheim mit 318 kg im Zweikampf.

 

 

Aber nun zu Edgar Jerke:

Er begann mit 130 kg im Reißen, die er locker schaffte.

Nach geschafften 136 kg steigerte er dann auf 139 kg, die er ebenfalls souverän bewältigte.

Damit erreichte er eine persönliche Bestleistung.

Im Stoßen begann er mit 161 kg sicher und steigerte auf 166 kg die ebenfalls 

bewältigt wurden. Darauf ließ Edgar dann 171 kg auflegen, die er gültig bekam und eine

neue Bestleistung erreichte. Durch die Addition vom Reißen und Stoßen steigerte Edgar

seine Zweikampfbestleistung um 2 kg.

Mit 6 gültigen Versuchen und einer Zweikampfleistung von 310kg wurde Edgar 4. der

Deutschen Meisterschaften.

 

B. Perlitz

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen